Augmented Reality ist eine Chance für Tourismusorganisationen. In der neusten Ausgabe der „Tourismus Digital“ brschreibt einer der Co-founder der appear2media wie die Destinationen von den Möglichkeiten der neuen Technologie profitieren können. Der Leitfaden „Tourismus Digital“ richtet sich an Tourismusorganisationen. Ziel ist es, die Tourismusorganisationen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

appear2media ist seit 2013 auf die Entwicklung von Augmented Reality Applikationen spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen unter anderem auch Reiseveranstalter wie ITS Reisen oder Olimar aber auch Desitinationen wie die Lüneburger Heide. Um den Zugang zu der AR Technologie deutlich leichter zu machen, entwicklete das Unternehmen eine AR Plattform mit dem Namen CouplePlatform. Sie befindet sich derzeit in einer Beta Phase und kann von Unternehmen aktuell getestet werden. Mit ihr lassen sich ganz einfach über einen Browser AR Apps konfigurieren und AR Content produzieren.

Die neuste Ausgabe der „Tourismus Digital“ kann über die Website des Deutschen Tourismusverbandes bezogen werden. https://www.dtv-kundencenter.de/