Mit Hilfe der neuentwickelten Augmented Reality Plattform in Verbindung mit der AR App bringt EDEKA Südwest Fleisch Ihre Bauern zum Sprechen. EDEKA Südwest Fleisch ist eine hundertprozentige Tochter der EDEKA Südwest, der zweitgrößten Regionalgesellschaft der EDEKA. Ihre 1.000 Mitarbeiter produzieren täglich ca. 250 Tonnen Fleisch und ca. 125 Tonnen an Wurstprodukten.

Die Augmented Reality Plattform mit dem Namen CouplePlatform, ermöglicht es Unternehmen selbst und ohne besondere technische Kenntnisse Augmented Reality Apps zu branden und eigenständig AR Content zu produzieren. Auf diese Weise entstehen ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten. Über Plakate, Flyer, Broschüren und Produkte können Verbraucher zusätzliche, digitale Informationen zu Fleischerzeugnissen erhalten. Das jeweilige Medium wird erkannt und die vorher über die Augmented Reality Plattform konfigurierten Inhalte unmittelbar abgespielt. So werden über den sogenannten “Harry Potter” Effekt verschiedene Fleischbauern zu sehen sein, die direkt auf dem Medium über sich und Ihre Prinzipien erzählen.

EDEKA Südwest Fleisch ist eines der ersten Kunden, deren AR Systeme auf der neuen Augmented Reality Plattform basieren. Alle interessierten Kunden können über die appear2media Website jederzeit einen Testzugang erhalten und ihre eigenen Print-Medien mit AR Funktionen ausstatten.