Junge Menschen stehen nach ihrem Studium oder Ausbildung häufig vor der Frage, für welches Unternehmen sie zukünftig tätig sein werden. Die Namen der Konzerne und der Marken sind bekannt aber die Vorstellung von spezifischen Berufsfeldern nicht.

Daher beschäftigt sich das Personalmarketing mit der Frage: Wie können wir die besten Mitarbeiter zu uns ziehen und wie vermitteln wir ihnen wie die Arbeit und Arbeitskultur im Unternehmen konkret aussieht?

Die Siemens Young Talent Broschüre wird bei Messen und Events verwendet und ausgeteilt. Mit Hilfe von Augmented Reality Inhalten gelingt es, im Vergleich zu einer reinen Print Realisierung, junge Menschen deutlich stärker zu involvieren, aktivieren und zu begeistern.

appear2media hat die Siemens Young Talent AR App auf Basis des bewährten actionList White Label Systems entwickelt.