Vor etwa zwei Jahren hat appear2media die ersten bofrost*Apps mit Augmented Reality (AR) für den europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten entwickelt. bofrost* steht für beste Qualität und herausragenden Service.

Diesem Anspruch wollte das Unternehmen auch mit der App gerecht werden: Per Scan der Katalogseiten können die Kunden mit den bofrost*Apps besonders einfach bofrost*Produkte direkt zum Warenkorb hinzufügen und dann auch bestellen – jederzeit und an jedem Ort. Seit dem Launch im Jahr 2016 haben bereits über 100 Tausend Nutzer in Deutschland die App auf ihren Mobilgeräten installiert.

Im März 2018 hat bofrost* nun durch die Expertise und Unterstützung von appear2media eine völlig neue bofrost*Apps für die Plattformen iOS und Android mit AR-Funktionen in Deutschland an den Start gebracht. In den letzten Wochen wurden weitere bofrost*Apps auch in Luxemburg, Belgien, Holland, Frankreich und Österreich gelauncht.

Die neuen bofrost*Apps haben ein völlig neues Design und eine neue Benutzerführung bekommen. Die Augmented Reality Funktion ermöglicht ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Die geschaffene Verbindung von Print-Katalogen mit digitalen Shop-Funktionen, ermöglicht Kunden gemütlich in den bofrost* Katalogen zu blättern, per Scan Produkte auszuwählen und die Bestellung über die App anschließend abzuschließen.

„Der Einsatz der AR-Technologie bei unserem Kunden bofrost* zeigt, dass AR nicht nur Branding orientierte Wow-Effekte erzeugen kann, sondern auch echte Business-Cases unterstützt und Mehrwert für das Unternehmen und deren Kunden generiert“, betont Martin Krotki, Co-founder bei appear2media.

„Dank der Erfahrung, der umfassenden Expertise im Bereich AR und der guten Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit appear2media konnten wir für Deutschland sehr erfolgreich unsere App launchen, um den Kunden noch mehr Service zu bieten. Auf dieser guten Basis haben wir uns nun entschlossen, die bofrost*Apps in fünf weiteren  bofrost*Ländern in Europa einzuführen.“ sagt Nadine Franken, Online-Team, bofrost*.

Die bofrost*Apps stehen für die Plattformen iOS und Android kostenfrei zum Download zur Verfügung.